Verteilaktion – Fraunhofer Academy (Institut)

Die Fraunhofer Academy ist eine der renommiertesten Anbieter  für Erwachsenenbildung. Für eine neue Exzellenz-Initiative sollte die Karriere-Gruppe der Urban Mobiles adressiert werden.  Man entschied sich für ein nachhaltiges und modernes Werbemittel: den Sattelüberzug. Und für das Kreativ-Team von Kultsattel. Im Sommer 2013 wurde gleichzeitig an drei Orten ein großes Kontingent Sattelschoner verteilt. Ein Teil der produzierten Auflage wurde in München platziert, ein zweiter in Freiburg und der letzte Teil in Berlin. Die Aktion wurde im Kontakt mit Fahrradfahrern als sehr positiv bewertet und erzeugte eine hohe Response-Rate, wie die Marketingabteilung der Fraunhofer Academy bestätigte. Auffällig waren vermehrte Anfragen an den jeweiligen Standorten zu den Weiterbildungsmaßnahmen des Instituts.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.