Wir verteilen Ihre Sattelschoner – Bundes- und Europaweit!

Auf Wunsch übernehmen wir die Verteilung Ihrer Sattelschoner! Unsere Teams bestehen aus passionierten Fahrradfahrern. Sie wissen, wo die mobilen Zielgruppen anzutreffen sind. Ob Studenten, Berufspendler, Kulturflaneure oder Medienschaffende. Für jeden Überzug finden Sie den richtigen Sattel. Ob in Flensburg oder in München, ob in Stuttgart oder in Berlin. In jedem Ort sorgen wir für das passende Verteilteam. Die Session wird von uns dokumentiert und in einer Präsentation zusammengefasst.

Auswahl unsere aktuellen Verteilaktionen:

Verteilaktion – Niederrhein Nachrichten (NNO Verlag)

Wie beliebt ein Werbemittel werden kann, bewies die Sattelschoner-Aktion für die Niederrhein Nachrichten (NNO) im Großraum Geldern. Das Zeitungshaus feierte sein Herbstfest und wollte diesen Anlass mit einer eigenen Aktion flankieren. Die hellblauen und auffälligen Sattelschoner waren ein Blickfang von Kevlaer bis Kleve. Die Verteilteams führten viele Gespräche mit Fahrradfahrern. Noch Tage später riefen Leser bei der Redaktion an und wollten die Sattelschoner bestellen. Im Nachgang wurde noch einmal fast die gleiche Auflage nachgedruckt.

Verteilaktion – Fraunhofer Academy (Institut)

Die Fraunhofer Academy ist eine der renommiertesten Anbieter für Erwachsenenbildung. Für eine neue Exzellenz-Initiative sollte die Karriere-Gruppe der Urban Mobiles adressiert werden. Man entschied sich für ein nachhaltiges und modernes Werbemittel: den Sattelüberzug. Und für das Kreativ-Team von Kultsattel. Im Sommer 2013 wurde gleichzeitig an drei Orten ein großes Kontingent Sattelschoner verteilt. Ein Teil der produzierten Auflage wurde in München platziert, ein zweiter in Freiburg und der letzte Teil in Berlin. Die Aktion wurde im Kontakt mit Fahrradfahrern als sehr positiv bewertet und erzeugte eine hohe Response-Rate, wie die Marketingabteilung der Fraunhofer Academy bestätigte. Auffällig waren vermehrte Anfragen an den jeweiligen Standorten zu den Weiterbildungsmaßnahmen des Instituts.

Verteilaktion – Akademie der Künste Berlin (Universität):

Hier wurde der Sattelschoner zur Unterstützung der aktuellen Ausstellungsreihe „Kultur:Stadt“ werbeunterstützend eingesetzt. Die Platzierung der Sattelschoner wurde nicht nur im Umkreis der Akademie der Künste sondern auch an ein vorher genau definiertes Zielpublikum verteilt. Unser Verteil-Team hat dann an insgesamt zwei Wochenenden eine spitze Zielgruppe mit 2.000 Sattelschonern beglückt. Coop-Partner der ADK war das Fahrradgeschäft OSTRAD in Berlin Prenzlauer Berg. Die auffällig türkisfarbenen ADK Sattelschoner gehörten in den nächsten Tagen und Wochen in Berlin zum Alltagsbild und fuhren ohne viel eigenem Engagement automatisch durch die Kultur: Stadt. Erfolg auf ganzer Linie!

Verteilaktion – Alte Pinakothek München (Museum)

Um die Eröffnung der neuen Ausstellungsreihe des Malers Jan Brueghel zu bewerben, hatte die Alte Pinakothek München unser „rundum sorglos Paket“ gebucht. Überzeugt hat die Kuratoren nicht nur die hohe Qualität des Druckergebnisses, sondern auch die flexible und effiziente Handhabung der Guerilla-Aktion. Knapp 4.000 Exemplare wurden in wenigen Stunden an ausgewählten Standorten in München auf Fahrradsatteln platziert und trugen somit nach Auskunft der Museums-Leitung ganz erheblich zum Erfolg der Ausstellung mit über 30.000 Besuchern nach nur fünf Wochen bei. Kleines Marketingtool mit riesengroßer Wirkung.

Oder rufen Sie an:
030 25924486